Webinarreihe:

Die erfolgreiche Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen (6 + 1 Module) ab 02.11.2021.

Zielgruppe:

Mitarbeiter, die direkt oder indirekt an der Erstellung von Angeboten im Bereich public sector beteiligt sind.

Dauer:

Pro Modul: ca. 2 – 2,5 Stunden

Anmeldung:

Es genügt eine einfache Anmeldung per E-Mail an: siebert@s2-consult.com
Sie erhalten umgehend eine Anmeldebestätigung.

Kosten:

Die Module bauen thematisch aufeinander auf, können aber auch einzeln gebucht werden.
Das Modul 7 ist speziell für Teilnehmer ausgerichtet, die im IT-Bereich Angebote erstellen. Daher muss es zusätzlich dazu gebucht werden.

Kosten pro Einzelmodul: 65,00 €
Kosten Seminarreihe Module 1 bis 6: 6*50 € = 300 € Ersparnis: 90 €
Kosten Seminarreihe Module 1 bis 7: 300 € + 65 € = 365 €

Alle Kosten: Nettopreis.

Wiederholungen:

Wenn ein Teilnehmer verhindert ist, an einzelnen Modulen teilzunehmen, dann kann er das verpasste Modul in der nächsten Webinarrreihe (voraussichtlich im Januar 2022) kostenfrei nachholen.

Teilnahmebestätigung

Alle Teilnehmer erhalten die Seminarskripte und zusätzliche Handouts sowie eine Teilnahmebestätigung für die Module, an denen sie teilgenommen haben.

Webinar 1:

Grundlagen Vergaberecht – Öffentliche Auftraggeber
Nationales Vergaberecht; EU-Vergaberecht; Vertragsrecht; Schwellenwerte; Arten der öffentlichen Auftraggebern

Webinar 2:

Die Vergabeverordnungen – Vergabeverfahren
Ablauf einer Ausschreibung; Vorstellung der verschiedenen Vergabeverfahren

Webinar 3:

Bekanntmachungen auswerten – Ermittlung der geeigneten Bieter
Bekanntmachungen: Plattformen, Aufbau Gliederung; Eignungsnachweise; Bieterfragen

Webinar 4:

Vergabeunterlagen auswerten – Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes
Aufbau – Bestandteile der Vergabeunterlagen; Zuschlagskriterien; Arten von Bewertungskriterien; Formeln zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes; Ausfüllen von Leistungsverzeichnissen

Webinar 5:

Die Rügepflicht
Sinn und Zweck der Rüge, Fristen, Rechtsschutz, Formulierung einer Rüge

Webinar 6:

Tipps- und Tricks bei der Angebotserstellung
Hauptangebote, Nebenangebote, Subunternehmer, Projektantenproblematik, Mehrungen-, Minderungen, Rahmenverträge, Teststellungen

Webinar 7 (nur einzeln dazu buchbar):

EVB-IT Vertragsarten
Aufbau und Gliederung der EVB-IT Musterverträge, Arten von EVB-IT Verträgen, EVB-IT Systemvertrag

Termine:

Webinar 1: 02.11.2021 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Webinar 2: 03.11.2021 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Webinar 3: 08.11.2021 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Webinar 4: 09.11.2021 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Webinar 5: 10.11.2021 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Webinar 6: 12.11.2021 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Webinar 7: 15.11.2021 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Veranstalter und Moderator:

S2 Consult SYSTEMS
Geschäftsleiter: Dipl.-Ing. Univ Eberhard Siebert-Wieck

http://www.s2-consult.com

Was sind die technischen Voraussetzungen?

Die Webinar-Software ist browserbasiert und ohne vorherige Installation sofort einsatzbereit.
Sie können Ihr System im Vorfeld unter test.webrtc.org überprüfen.